Wie läuft das beim Ratenkauf bei APPLE ab?

4 Antworten

Apple arbeitet mit der CreditPlus Bank zusammen, Sondertilgungen sind meist möglich müsste man halt in die AGB's der Bank schauen. Allerdings die Raten ständig ändern macht wohl keine Bank mit. Finanzier doch mit den 50€ pro Monat und wenn de nach ner weile was über hast machst du ne Sondertilgung insofern möglich.

Als Tipp wenn de Finanzieren willst, schau mal bei www.mactrade.de vorbei. Die finanzieren zur zeit bis zu 30 Monaten zu 0% und etwas günstiger als Apple sind die auch.

Hab meinen da auch gekauft und keine Probleme gehabt.

sanny6293
Fragesteller

Ist da auch eine Garantie auch dabei , bzw. wenn ich probleme mit dem Macbook bekommen würde, müsste ich mich dann auch bei denen melden ?

Probleme beim Macbook tauchen ja bestimmt auch MAL auf ..

marsmello  05.11.2011, 01:18
@sanny6293

Garantie hast die normale von Apple (1 Jahr).

Da kannste direkt in den nächsten Appleshop bzw. autorisierten Apple Reparaturservice gehn und die nehmen den dann zur Reparatur an. Auf der Apple-Homepage finden sich genug Läden die Mac's zur Reparatur annehmen.

Bei meinem hatte sich vor 4 Wochen ma das Touchpad verabschieded und bin zu nem Appleshop gefahren 10 minuten später war wieder alles im Lot.

sanny6293
Fragesteller
@marsmello

Ahh okay , und müsste man dann für die Reparatur zahlen ? (man hat ja eine Garantie für 36 Monaten, wie ich gerade lese)

marsmello  05.11.2011, 01:26
@sanny6293

Da muss man halt schauen was die Garantieverlängerung alles genau abdeckt und die Garantieverlängerung läuft dann aber direkt über Mactrade. Für eigene Fahrlässigkeit muss man halt selber zahlen, alles andere sollte ohne Reparaturkosten über die Garantieverlängerung laufen.

Also 1 Jahr Apple und danach musst de dich an Mactrade wenden.

Hinweis:

Der Akku ist auf 6 Monate Garantie beschränkt, da Verschleißteil.

sanny6293
Fragesteller
@marsmello

Ahhh okay, danke für deine Hilfe. :)

ich glaube nicht :-s

Wenn man kein Geld hat, kauft man sich nichts. Fertig.

Grundsätzlich sollte dies möglich sein. Der Vertrag beinhaltet zunächst fixe Raten, für die bestimmte Zinsen berechnet werden. Wenn man hier und da ggf. 100 € bezahlt, entgehen der Bank Zinsen, die man u.U. trotzdem bezahlen muß. Auch Banken wollen Geld verdienen! Stichwort: Vorauszahlungszinsen!! :-)

sanny6293
Fragesteller

ahhh oke, dankeschön :)