Gibt es in Griechenland GEMA oder besser gesagt Musik Urheberrechte?

4 Antworten

Hallo legendeN,

in fast allen Ländern gibt es sogenannte Verwertungsgesellschaften, die die Rechte der Musikurheber wahrnehmen.

In Griechenland ist das die AEPI mit Sitz in Athen / Griechenland.

Das kannst du auch auf der Webseite der GEMA nachlesen (yyyyhttps://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Gema/Vertraege_mit_auslaendischen_Verwertungsgesellschaften_und_Inkassoorganisationen.pdf).

Die GEMA nimmt ja in Deutschland die Rechte der Musikurheber wahr und hat mit ausländischen Gesellschaften entweder Gegenseitigkeitsverträge oder eine einseitige Rechteübertragung.

Liebe Grüße

ichausstuggi

GEMA ist eine deutsche Einrichtung, in Griechenland heißt sie anders. Schon in Österreich ist da die AKM, ...

Ja! soweit ich weiss schon.