Klassische Musik von Youtube okay?

5 Antworten

Ich höre auch oft klasik über youtube aber musste noch nie gebühren zahlen glaube das ist kostenlos :)

du musst verschiedene rechte beachten. die kompositionen sind allgemeingut geworden, aber unabhängig davon, halten die musiker, die das stück eingespielt haben, ebenfalls rechte. dafür gibt es gesonderte fristen.

du müsstest also produktionen suchen, die so alt sind, dass auch die musiker keine rechte mehr halten.

annokrat

vergessen: es gibt natürlich auch musiker, die klassische musik spielen und so lizenzieren, dass du sie verwenden darfst.

Und nach wie viel jahren haben die musiker keine rechte mehr an ihren einspielungen?

Ich denke schon sonst benutze ich noch ein Programm das heißt : iLivid
dass lädt schnell herunter.. und ist ganz praktisch... Bist du auch ein Klassik-Fan (wie ich)?
Liebe Grüße,
Smetanawal

ich denke du solltest es der gema melden ansonsten kann das mit bis zu ein paar monaten knast enden...

unfug. siehe die weiteren antworten oben.