Gibt es in der Bundesliga eine Vorschrift wieviel Deutsche Spieler sein müssen

6 Antworten

Weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben

Jeder Verein muss mindestens acht bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen.

So können nun theoretisch deutsche Profivereine mit elf Nicht-UEFA-Ausländern antreten. Die zwölf deutschen Lizenzspieler waren schon in den vergangenen zwei Saisons in nicht wenigen Clubs mit Zählkandidaten aufgefüllt worden, die dann nur in der jeweiligen zweiten Mannschaft in den Amateurligen eingesetzt wurden. Nicht selten gehören diese Spieler beiden Mannschaften an, also den Profis (zur Erfüllung der 12er-Regelung) und den Amateuren (wo sie tatsächlich eingesetzt wurden). Denn eine Verpflichtung zum tatsächlichen Einsatz deutscher Spieler besteht weiterhin nicht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderregelung

eine Regel gibt es schon ! diese bezieht sich aber nur auf dir im Kader stehenden Spieler und nicht , wie früher , auf die engesetzten ! bestes Beispiel ist der FC Energie Cottbus der in einer Saison mehrmals mit 11 Spielern ohne deutschen Pass gespielt hat ! Ich glaube daß einmal sogar die drei Einwechselspieler keinen deutschen Pass hatten ! schau mal bei "kicker.de" nach Rubrik "Historie" oder "Vereine" ! LG

@Traktor24

Du solltest dir die Aufstellungen von Bayern München mal genauer ansehen und die Deutschen Weltmeister in der Mannschaft zählen. Außerdem sind ausländische Spieler wie Alaba oder Hojberg bei den Bayern ausgebildet worden.

Deutsche Spieler bei den Bayern: Neuer, Boateng, Badstuber, Müller, Götze, Schweinsteiger, Philip Lahm, Scholl jun., Gaudino jun., Sebastian Rode, Sinan Kurt, Petrick Weihrauch. Die alle stehen im Profikader.

Nein gibt es nicht

Könnten ein Bundesliga Verein theoretisch eine Saison lang alle Spiele mit keinem einzigen deutschen Spieler bestreiten?

Yep.

Aber in den UEFA Wettbewerben gilt die "Local Player" Regelung.