Steht es im Bundesliga Gesetz, dass nur Männer in der Bundesliga spielen oder dürften theoretisch auch Frauen in den Mannschaft sein, wenn sie mithalten könnt?

6 Antworten

Sie dürfen nicht. Bis zur B Jugend mit Ausnahmegenehmigung und dann nur noch in einer Frauenmannschaft, geiles Wort😂

Das ist bereits eine Vorgabe der Fifa, dass es keine gemischten Teams geben darf. Nur im Nachwuchs gibt es eine Ausnahmeregelung.

Dazu muss man auch ehrlicherweise sagen, dass der Leistungsunterschied viel zu groß ist und eine Frau in der Bundesliga nicht reüssieren könnte

Selbst wenn, es würde sie kein Verein aufstellen, man will ja schliesslich gewinnen.

nein, dafür gibt es Frauenmannschaften

Gringo58  07.09.2021, 10:37

FrauenMANNSCHAFTen :-)