FC Köln - Was bedeutet ermäßigte Karte aufwerten lassen?

1 Antwort

Aufwerten bedeutet, dass man den Differenzbetrag zwischen dem ermäßigten Preis und dem Vollpreis nachträglich am Stadion bezahlt. Beispielsweise dann, wenn ein Erwachsener mit einem ermäßigten Ticket ins Stadion möchte, aber eigentlich Vollpreis zahlen muss.

Beispiel: Kind krank, kann mit seinem 15 €-Ticket (ermäßigt) nicht zum Spiel, Papa geht an seiner Stelle, muss aber, da er keine Ermäßigung bekommt, die Differenz zum Vollpreis (20 €) "aufwerten", also 5 € am Stadion nachzahlen.

Wenn Du zu Recht eine Ermäßigung nutzt, dann musst Du dich auch nicht um eine Aufwertung kümmern.

Danke für deine ausführliche Antwort🙏🏼