Gibt es extrem wenige Menschen, die trotz abgeschlossener Ausbildung keinen Job finden?

5 Antworten

Extrem wenige? Das dürften schon einige Leute sein. Es gibt ja noch mehr Faktoren, die beeinflussen, wie leicht man Arbeit findet, z.B. gesundheitliche Verfassung, ob man Kinder hat oder nicht, charakterliche Kompetenzen etc.

Ob es "extrem wenige" sind ist schwer zu sagen. Ganz ohne Ausbildung ist es zumindest wesentlich schwerer, Arbeit zu finden und man ist oft der erste, der in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wieder entlassen wird. Die Arbeiten, die man machen kann, können zudem öfters durch Computer oder andere Techniken erledigt werden als Arbeiten, für die eine Ausbildung nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Abgesehen von der Ausbildung gibt es noch etliche weitere Faktoren, die da ein Rolle spielen.

hatalarat
Fragesteller

Welche denn?

Oponn  17.04.2020, 14:49
@hatalarat

Zeitliche Flexibilität, örtliche Flexibilität, Gesundheit.

Ich habe den Eindruc, ich habe dir schon mehrfach geantwortet.

FH-Absolventen haben wir von allen Gruppen die absolut niedrigste Arbeitslosenquote, ein Jahr nach dem Abschluss gemessen.