kann man mit 57 noch einen Job finden?

7 Antworten

Die einzige Freiheit die der Mensch besitzt ist das Wie. Wir können Schicksalsschläge oft nicht verhindern, aber es bleibt uns überlassen Wie wir sie meistern.

Kommt auch auf Bereich, Abschlüsse, Berufserfahrung und Kenntnisse usw. an.

Stimmt nicht. Mit 57 bringen Dich weder Erfahrungen, Abschlüsse und besondere Kenntnisse weiter. Da will Dich niemand mehr. Es ist vorbei und das ist bitter.

Es ist vielleicht nicht einfach aber keinesfalls unmöglich. In der Firma meiner Mutter wurde erst vor kurzem eine 57 Jährige als Finanzchefin eingestellt. Mein Tipp: Firmen, welche Leute mit hohen Aufstiegschancen beschäftigen haben meist schon Ersatz für diese in der Firma. Dieser Ersatz ist oftmals noch sehr jung. Eine Firma, bei welcher gerade Jemand gegangen ist, weil die Person aufgestiegen ist und wo der Ersatz noch sehr jung ist suchen oft Jemanden der nur kurze Zeit bis zur Pension hat.

Also wenn ich 57 Jahre alt wäre, dann würde ich mich mal so langsam auf meine arbeitsfreie Zeit, sprich Vorruhestand, vorbereiten anstatt krampfhaft wieder einen neuen Job haben zu wollen!!! Genauso lächerlich finde ich die derzeitige McDonalds Werbung im Fernsehen. Da sagt am Ende eine 65 jährige, daß sie froh wäre, bei McDonalds wieder eine Arbeitsstelle gefunden zu haben. Traurig finde ich, daß jemand mit 65 Jahren es überhaupt noch nötig hat malochen zu gehen! Sorry, halt meine Meinung!

will dir keinesfalls die Hoffnung rauben, aber als Frau mit 57 wirst du auf normalem Wege wahrscheinlich keinen halbwegs gut bezahlten Job mehr finden.

ja, mit gut bezahlt rechne ich auch nicht mehr

@puzzi56

und genau das ist das Problem ! Wenn eine Stelle als 1 € Job besetzt wird, ist die Arbeit doch da, also könnte sie doch theoretisch auch als als "ganz normale" Halb-oder Vollzeitstelle vergeben werden.Das wissen auch die Arbeitgeber, sie spekulieren mit der Ansicht der älteren Arbeitssuchenden "mit einem gut bezahlten Job rechne ich auch nicht mehr!" Also warum viel Geld ausgeben, wenn man einen erfahrenen..... etwas älteren Arbeitnehmer für einen Hungerlohn haben kann ? So einen Job wirst du auch mit 57 Jahren noch finden !

@silvia140359

traurig, aber wahr

@puzzi56

wünsche dir viel Glück bei der Arbeitssuche, es wird bestimmt nicht einfach werden, aber geb die Hoffnung nicht auch, im Übrigen ist das kein leeres Gerede, ich bin in der gleichen Situation wie du !

@silvia140359

danke, dann drück ich Dir auch beide Daumen!