darf ich mit eckarte vom meinem mann bezahlen natürlich mit pin auch wenn er nicht dabei ist?

12 Antworten

Also mit PIN muss sie es eigentlich akzeptieren. sie kann zwar Deinen Personalausweis ansehen, dann sieht Sie hoffentlich, dass Ihr den selben Nachnamen habt. LG

Außerdem kannst du für das Konto deines Mannes eine eigene Karte mit eigener Pin bekommen.

Verstehe gar nicht, warum du keine eigene Karte hast, wenn du sie sowieso benutzt. Ich denke, dass die EC-Karte nicht übertragbar ist, auch nicht mit PIN. Zumindest, wenn es jemandem auffällt, dass du offensichtlich nicht der Karteninhaber bist. Könnte ja geklaut sein und ich hoffe, dass es deshalb gesichert ist. Aber bei den meisten Läden schauen die ja gar nicht auf die Karte.

So ist es

Mit Pin kein Problem.aber für ihn unterschreiben geht nicht.Muß aber die Pin sein die er für die Karte hat.

Mit PIN darf man das trotzdem nicht

@butterflyz

wenns die pin des Mannes ist ?

@Trudel1402

Das weiss doch die Verkäuferin nicht! Ausserdem kann man auch Mann und Frau sein ohne zusammen zu leben und sich gegenseitig zu Vertrauen! Also klares: Nein man darf nicht mit der EC Karte des Ehepartners bezahlen!

Ich arbeite selber an der Kasse und achte jedes mal ( ! ) auf den namen weil ich mich nicht strafbar machen möchte ( übringens macht der kunde sich selber auch strafbar) musste mich deswegen schon des öfteren beleidigen lassen ( aufs übelste ) aber das ist mir egal ..versteh aber nich was daran schwer zu verstehen ist warum hat denn jeder eine eigene karte ? weil es egal ist wer damit bezahlt ? nee das würd ja kein sinn machen auserdem unterschreibt jeder bei seiner bank diesen vertag das niemand anders diese karte ausgehändigt werden darf... also leute seit mal demnächst ein bischen netter zu der blöden kassierin manchmal haben die auch mal recht !! =)))

Was möchtest Du wissen?