gibt es einen begrenzten zeitraum für probearbeit bei einem 400€ job (ohne bezahlung)?

5 Antworten

Wenn du schlau bist, lässt du dich nicht so ohne weiteres darauf ein.

Eine dementsprechende Vergütung steht dir bei so vielen Stunden einfach zu.

Es ist ja kein Schülerpraktikum wo der AG nichts zu zahlen hat.

Silke2  15.12.2013, 21:10

Vielen Dank für dein Sternchen und ich hoffe du hast dich gerade gemacht ;-)

es gibt keine 400 Euro Jobs

Superwomaen
Fragesteller

450€ *

Für einen Mini-Job auf 450€ Basis würde ich nicht unbezahlt arbeiten wollen. Maximal aus Kulanz um eventuelle Mitbewerber auszustechen, dann aber auch nicht mehr als 2-6 Stunden, also ca. einen Tag.

Bisher habe ich noch bei keinem Mini-Job (als Nebentätigkeit zum studieren) eine unbezahlte Probezeit gehabt.

Also wenn dann sollte es ein 450 Euro job sein und wenn das ein Probearbeiten ist ohne Entlohnung dann nicht mehr als 8 Stunden... Also so wie das klingt braucht die Firma jemand der Arbeitet ohne Geld zu verlangen und das ist nicht rechtens was Du da geschrieben hast.