Gibt es eine walisische Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Das United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland

(zu Deutsch: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland)

ist der größte Inselstaat Europas und eine Union der vier ehemals unabhängigen Einzelstaaten England, Schottland, Wales und Nordirland. Die Staatsbürger heißen Briten und das gemeinsame Staatsoberhaupt ist „Her Majesty Queen Elizabeth II“.

.

Deshalb haben alle Staatsbürger auch den gleichen britischen Pass.

 - (England, Schottland, Wale)  - (England, Schottland, Wale)  - (England, Schottland, Wale)
rivabella  07.03.2010, 22:42

Dankeschön für den STERN strahl :o))

Es steht drauf: "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland" (Von meinem Pass abgeschrieben).

Schmutzfink
Fragesteller

Bei den Schotten auch?Die haben doch ein eigenes Parlamant

MikeFFM  23.06.2009, 12:54
@Schmutzfink

Bei den Schotten auch! Die deutschen Bundesländer haben doch auch eigene Parlamente, und es steht "Bundesrepublik Deutschland" auf dem Pass und nicht Bayern, Hessen usw. Das ist bei uns in GB ähnlich, schlussendlich ist dort auch Schottland an Gesetze und Weisungen aus London gebunden...

Dort steht Great Britain auf den Pässen.