Förster in Schweden, Norwegen, Finnland, England, Schottland oder Dänemark werden?

3 Antworten

Man sollte die Sprache beherrschen.

Hallo,

wenn man die Landesprache spricht sicher, wobei Dänemark oder Schottland eher weniger Arbeitsmöglichkeiten bieten.

Du solltest auch die Landessprache gut beherrschen. Dann ist es an sich innerhalb der EU kein Problem. Allerdings gehört Norwegen nicht zur EU, Schottland dann wohl bald auch nicht mehr (es sei denn, sie schaffen es, sich frühzeitig von England loszueisen), und in Dänemark gibt es keine nennenswerten Waldgebiete.