Gibt es eine Möglichkeit für Privatpersonen einen Britischen Pass auf Echtheit prüfen zu lassen?

7 Antworten

Du kannst auf jeden Fall prüfen ob die Daten zur Immobilie passen. Z. B beim Mieterbund oder in der Stadtverwaltung. Die können dich auch beraten wie du mit der Situation und der echtheitsfrage umgehst. Was du darfst und kannst. Aber sei auf der Hut. Bei mir würden da auch alle alarm - Glocken angehen

Erst einmal eine Kopie lässt sich noch schlechter auf Echtheit überprüfen wie schon der Pass selber. Wenn du eine Wohnung mietest und du gerade mal eine Kopie eines Passes bekommst, ehrlich lasse die Finger davon

Geh mal zu derWohnung, klingele an befrage die Vormieter. Die müssten die Dame ja kennen.

Selbst wenn es in einer anderen Stadt ist, lohnt es sich.

nein gibt es nicht und diese Masche ist so alt wie das Internet

überzeug dich besser davon, ob es die Wohnung wirklich gibt und ob Dein Kontakt tatsächlich die Eigentümerin ist

und auf keinen Fall Vorkasse irgendwelcher Art

muecke44  26.01.2019, 18:41

Prüfen bevor der Schaden eingetreten ist, danke sollten alle Mieter warnen

du kannst ihn nur prüfen wenn du das Original in Händen hast!

frodobeutlin100  26.01.2019, 19:02

das kann ein Privatmensch auch nicht, weil komplett die Kenntnis fehlt, worauf man achten muss ....