Gefälschte Schuhe auf Facebook verkaufen?

4 Antworten

Es ist in Deutschland verboten, Fake zu verkaufen, egal ob das erwähnt wird oder nicht. Du kannst da großen Ärger bekommen.

berlino2000
Fragesteller

Dankeschön dann lasse ich das lieber sein :)

Das ist strafbar. Selbst wenn du angibst, dass es sich um Plagiate handelt,machst du dich strafbar.

§143 Markengesetz

..."wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft".

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Ist das Adidas Logo drauf (mit den 3 Streifen)?

berlino2000
Fragesteller

Bei diesem Modell nicht

TheDominat0r  16.02.2016, 18:38

Steht in irgendeiner Weise was von Aididas drauf?

berlino2000
Fragesteller

Nein aber halt YZY an der Seite, das sieht dem Original sehr ähnlich aus

TheDominat0r  16.02.2016, 18:40

Du darfst es verkaufen, wenn keine Referenz zur wirklichen Marke besteht.