Gibt es ein Land wo Tierquäler die Todesstrafe bekommen?

6 Antworten

Es gibt bestimmt einige Tierquäler die auch andere schwere Verbrechen begehen und dann die Todesstrafe bekommen. Aber so war deine Frage bestimmt nicht gemeint.

Ich kenne kein Land und ich beweifle stark, dass es das gibt. Vielleicht gibt es einige Stämme aber das kann ich mir auch kaum vorstellen.

Wieso auch? Es gibt viele Länder in denen es geringe bis garkeine Strafe für Tierquälerei gibt. Traurig aber wahr.

Telekomfon
Fragesteller

Öffentliche Folter würde auch abschrecken

RelentlessAvos  28.01.2017, 18:35
@Telekomfon

Aber wie schlimm muss jemand denn wirklich einem Tier schaden, dass etwas derartiges gerechtfertigt wäre? Außerdem ist Tierquälerei oft gar nicht nachzuweisen. :/

Nein, das gibt es nicht. In vielen Ländern gibt es nicht einmal minimalen Tierschutz.

Telekomfon
Fragesteller

Warum machen die es dann nicht öffentliche Folter würde auch abschrecken

RelentlessAvos  28.01.2017, 18:38

Naja, das kann man gar nicht mehr als Tierquälerei beschreiben. Er hat sie so lange gefoltert bis sie gestorben ist. Abartig sowas...

Aber jemanden deswegen direkt zum Tode zu verurteilen ist einfach viel zu extrem. Die Gefängnisstrafe sollte vielleicht etwas härter gesetzt werden, aber dennoch sind auch die Menschen nur Tiere :/

Auch wenn es abscheulich ist Tiere zu quälen, die Todesstrafe ist absolut unmenschlich und wirft ein bezeichnendes Licht auf ihre Befürworter, egal für welchen Tatbestand.

Ich hoffe, du bist noch sehr jung, sonst hätte ich arge Bedenken.

Telekomfon
Fragesteller

Gleiches mit gleichem Vergelten jeder hat halt seine Meinung

HEELPCHEMIE  16.06.2020, 16:45
@Telekomfon

Du bist wohl schwer gestört nicht wahr

Ist mir nicht bekannt.