Die Todesstrafe eure Meinungen?

14 Antworten

Ich persönlich halte lebenslang eingesperrt sein für schlimmer als die Todesstrafe. Die Todesstrafe hält auch keinen Täter von seinem tun ab, denn alle Länder der Todesstrafe haben trotzdem die entsprechenden Delikte.

Also ich würde die Todesstrafe komplett abschaffen. Jeder denkt das Mörder.......dies verdient hätten, aber letztendlich hat keiner den Tot verdient und 30+ Jahre Gefängnis ist viel schlimmer als der Tot.

Denn seine Freiheit zu verlieren ist etwas schreckliches, eigentlich ist das ja ein menschliches Previleg.

Fazit: Lieber schmoren im Betonhaus als allem durch den schnellen Tot zu entgehen. (Gilt jetzt für Mörder, Vergewaltiger und andere Schwerverbrecher).

Aber gehen wir mal davon derjenige der schuldig gesprochen wird z.b. eines Mordes war auch wirklich schuldig.Es mag zwar eine Strafe sein für den Mörder im Gefängnis zu sitzen, aber was hat die Gesellschaft der er geschadet davon?Genugtuung? Wohl eher Kosten die die Gesellschaft für die "Genugtuung" zu tragen hat.Somit hat man zwar den Bösen bestraft, bezahlt dabei aber für seine "menschenwürdige" Unterbringung. Man bezahlt also bei diesem Mörder für etwas was er einer anderen Person verwehrt hat.

@Lucky8Bastard

In den USA würde ich nicht immer von menschenwürdig reden^^

Außerdem wird so gesehen jeder selbst zu Mörder, der ihn hängen sehen will und im Endeffekt hat es nichts gebracht, das Opfer kommt nicht wieder und der Täter musste eher weniger dafür bezahlen.

Ich gebe lieber Geld dafür aus die Täter richtig zu bestrafenb, anstatt sie mit dem Tot sich ihrer Schuld zu entziehen.

Nein
Leute die verurteilt werden getötet
Später stellt sich raus das die person unschuldig war und dann hätten wir den salat

Ich bin definitiv gegen die Todesstrafe. Ich glaube, dass nur Gott allein das Recht haben sollte, entsprechend zu richten. Für den Menschen bleibt dann immer noch die Möglichkeit lebenslanger Haft mit Sicherungsverwahrung.

Ich finde es gut, dass die Todesstrafe nicht in DE gilt, da Mord schon strafrechtlich verfolgt wird und der Staat somit Morde begehen würde.