Kann man als Deutscher in einen anderen Land verurteilt werden (Urlaub usw)?

4 Antworten

Du wirst in dem Land zum Tode verurteilt. Such mal per Google nach Fällen, in denen Deutsche in Thailand beim Drogenschmuggeln erwischt wurden, dann weisst du, dass man da nicht auf eine Auslieferung nach Deutschland hoffen kann. Höchstens auf eine Umwandlung der Todesstrafe auf lebenslänglich.

Es gibt Länder, die Todesurteile auch an Ausländern vollstrecken. In Indonesien sind z. B. schon Ausländer (aus indonesischer Sicht) wegen Drogendelikten gehängt worden.

1999 wurden in den USA die Brüder Karl und Walter LaGrand hingerichtet.
Obwohl sie seit früher Kindheit in den Vereinigten Staaten lebten, besaßen die Brüder ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Du wirst in dem Land zum Tode verurteilt. Vielleicht hast du Glück und kommst nach Deutschland aber auch nur, wenn DE da mächtig Druck macht, was unwahrscheinlich ist.

Gibt genug Beispiele dafür, wie Drogenschmuggel in manchen asiatischen Ländern.

Man würde im Land hingerichtet werden.aber sollte man sich wegen dieser Frage sorgen machen?