Gibt es ein gesetz wen mann 2 std oder weniger unterricht hat das mann nicht zur schule muss?

10 Antworten

man muss immer zur Schule, auch wenn es nur 1 Stunde ist. In Deutschland besteht SCHULPFLICHT!!!

imager761  13.01.2011, 22:40

L e i d e r

(das gilt übrigens auch für Lehrer, die einen noch nervigeren Stundenplan haben als manch Schüler:)

Ich kenn diese Situation, man ärgert sich für 2 Stunden zur Schule gehen zu müssen, so ist es aber eben. Man muss trotzdem zur Schule gehn. In Deutschland gibt es das Gesetz: Schulpflicht bis 18.

dafür gibt es kein gesezt...allerdings haben manche weiterführende Schulen (nicht alle) Regelungen getroffen die vorsehen, dass man nicht zum Unterricht gehen muss, wenn die Anfahrtszeit länger ist als die Zeit in der man Schule mah...aber das sin dauch nur wenige...

Du bist für jede einzelne Stunde verpflichtet zu kommen. Außer du bist durch andere Einflüsse betroffen( Beispiel du müsstest dann 6 stunden auf dein Bus warten)

MFG Jannes;)

Mal ist das noch nicht so, dass sie dir gleich das Ordungsamt auf den Hals hetzen, aber warum schwänzen? Mich ärgert sowas, denn in deinem späteren Leben kannst du das auch nicht mal eben von der Arbeit weg bleiben, sonst fliegst du, also überleg dir was du tust.