Entschuldigte Fehlzeiten: Note 6?

11 Antworten

Nein auf keinen Fall! Wenn du krank bist, und dich entschuldigen lässt, sei es vom Arzt oder deinen Eltern, dann bist du offiziell für den Unterricht entschuldigt und diese Stunde darf nicht bewertet werden. Also können Fehltage auch nicht für die Mündliche Beteiligung bewertet werden!

Was deine Lehrerin erzählt ist Quatsch und ich würde das auf jeden Fall klar stellen, da eine 6 nicht gerade hilfreich ist für deine Note und es kann nicht sein, dass du nur weil du krank bist auch noch dafür "bestraft" wirst.

Nein kann sie nicht, wenn du entschuldigt bist (zb von deinen Eltern) dass du da Krank wartst oder ähnliches, kann sie dir nicht einfach in der Stunde eine 6 geben. Sie kann höchstens eine 6 bei "arbeitsverweigerung" geben, dh wenn sie dir eine Aufgabe erteilt und du sie verweigerst zu machen (auch bei tests und arbeiten). Aber sie kann dir dann nicht einfach so in der Stunde eine 6 geben. Vlt hat sie dass ja auch nicht ernst gemeint sonder nur zum einschüchtern, dass du vlt nichtmehr so "oft" ;) fehlst,..?! UNd soweit ich weiß gibt es nicht so ein Gesetz, wie du es oben beschrieben hast.,, Informiere am besten deine Eltern, diese sollten dann einmal mit der Lehrerin reden.. Lg :)

Kirito
Fragesteller

Vielleicht sollte ich wirklich dann mal mit ihr reden Danke für die Antwort (:.

Dann lass dir doch eine Kopie von dem Gesetz geben. Anschließend gehst du mit der Entschuldigung zum Direx und fragst, ob das gerecht ist. Vielleicht nimmst du deine Eltern dann für ein Gespräch mit.

Nur weil man nicht da ist eine 6 zu geben das finde ich komisch und auch nicht richtig.

Deine Eltern sollten zum Schulamt gehen und sich dort beschweren.

Nur wenn Du unentschuldigt gefehlt hast oder die Entschuldigung nicht rechtzeitig abgegeben hast

Kirito
Fragesteller

Ich habe ein Attest für diese Fehlstunden.

JujuBeGood  04.11.2012, 02:00
@Kirito

Dann nein, oder erst ab einer Abwesenheit von 25% oder so, was man aber erst gegen Ende des Schuljahres feststellen kann