Gibt es Drogentests (z. B. bei Polizei, Justiz, Sport, Beruf, Ausbildung), bei denen es eine Mindestmenge für den abzugebenden Urin gibt (z. B. 500 ml)?

1 Antwort

Eine Mindestmenge gibt es immer, ein einzelner Tropfen lässt sich nur schwer im Labor analysieren.

Für eine umfassende labortechnische Analytik solten schon ca. 10 - 20 ml zur Verfügung stehen.

Die Dopingagenturen haben sicher auch Mindestmengen die sie haben wollen.

GentStef
Fragesteller

Okay, 1/10 dl bzw. 1/100 Liter sollte ja leicht herzugeben sein.