Benutzt die Justiz noch Waffen?

5 Antworten

Justizvollzugsbeamter stelle ich mir grässlich vor.

Man arbeitet im Knast

Ok, man kann am Abend raus, dennoch ist man da mit denen Heinis eingesperrt.

Und die machen den Hampfele mit einem und kann sich nicht einmal gescheit wehren unter Umständen. Was hat so einer schon zu verlieren, wenn er Dir seinen heißen Tee ins Gesicht schüttet? Und das ist noch harmlos.

Zudem alleine die Örtlichkeit, Du verbringst Dein Arbeitsleben, das bedeutet 40 Jahre, das macht 480 Monate, das bedeutet 96.000 Arbeitsstunden hinter Gittern.

Deine Aussicht hierbei ist genau so scheibeise wie das der Insassen. Die Luft ist die selbe, der Geruch, die Stimmung, das Leben selbst.

Das entspricht fast 11 Jahren an Gefängnis und Du hast noch nichtmal was verbrochen hierbei.

Ne, nicht geschenkt.

Und eine Kanone hast Du nicht, du wärst noch gefährdeter als so schon, denn einige wollen einfach nur Deine Wumme an sich bringen. Und je nachdem er das ist, ist denen jedes Mittel recht und es ist ihnen völlig egal, wie Du hinterher aussiehst.

Aus dem Grund tragen Justizvollzugsbeamte keine Schußwaffen im Knast.

Danke. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Ich glaube die haben gar keine Waffen. Zumindest in Berlin, weil damit das Risiko einer Entwaffnung umgangen werden soll.

Soweit ich weiß hat die Justiz keine Schusswaffen bei sich. Wäre ja auch viel zu gefährlich. Wenn die einer entreißt. Und warum braucht man die auch in Deutschland ? So gewaltbereit sind die in meinen Augen nicht.

was ist "Justiz" ? Strafvollzugsbeamter ? Zitat: ...Bewerber brauchen einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen Lehre....