Gibt es die Cannock Chase NL wirklich?

2 Antworten

Naja, eMail-Adresse nicht geschaltet. Wikipedia zeigt, dass es irgendwie nichts mit den Niederlanden zu tun hat, dafür aber mit England...

Scherz beiseite: Ich kann kein Holländisch aber es scheint ein Inkasso zu sein: http://www.klacht.nl/cannock-chase/

Wichtig ist aber folgendes: Die brauchen eine Registrierung, um in Deutschland Inkassodienstleistungen auszuüben. Auch wenn sie aus einem anderen EU-Staat stammen. So eine haben sie offensichtlich nicht Siehe Rechtsdienstleistungsregister. Man könnte sich hier dann auf den Standpunkt stellen, dass das sowieso unzulässig ist, was die hier machen.

Wenn das Knöllchen berechtigt ist und wenn die hartnäckig bleiben, erhöht man damit letztlich nur die Kosten.

Hinsichtlich der Bankverbindung: Wenn sie dir keine vernünftige Bankverbindung nennen, was sollst du da schon tun? Achja: Die IBAN enthält Länderkennzeichen, Kontonummer und Bankleitzahl gewissermaßen. Die BIC braucht es im SEPA-Raum eigentlich nicht. Die Bank konnte dir da wirklich nicht weiterhelfen?

Maja155
Fragesteller

Meine Bank ...... hatten zu zweit viel zu lachen. Sie rieten mir dort anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Sie haben auch zu wenig Daten. Es steht noch nicht einmal eine Bank auf dem Schreiben. Kontonummer NL03DEUT0424513463 t.n.v.ST Derdengelden CCP. Ja es ist ein Inkassounternehmen. Werde wohl doch einmal hinfahren und mir einen Polizisten schnappen um zu bezahlen. Sonst wird der Mist nur noch teurer.

mepeisen  28.05.2014, 07:50
@Maja155

Was willst du denn mit einem Polizisten? Was hat der mit der Sache zu tun, wenn das beispielsweise ein privatparkplatz war? Mich hat es gerade eine Minute gekostet, bei Google u.a. folgendes zu finden: http://www.betaalvereniging.nl/europees-betalen/sepa-documentatie/bic-afleiden-uit-iban/

NL 03 DEUT 0424513463

Bic-Code ist DEUT

Kontonummer 0424513463

Könnte insoweit, wenn es passt, die "Deutsche Bank Nederland N.V." sein...

BIC wäre laut der obigen Homepage also DEUTNL2N

Maja155
Fragesteller
@mepeisen

Die BIC stimmt. Habe heute morgen erfahren das meine Chefin NL spricht. Sie hat für mich dort angerufen und mir die BIC besorgt. Da es in den NL für Überweisungen die IBAN reicht wie bei uns hielt es die Cannock Chase für unnötig die BIC auf ihrem Anschreiben zu vermerken. Meine Bank verlangt sie aber für Auslandsüberweisungen. Habe vorhin bezahlt.

Vielen Dank für deine Mühe.

https://www.google.de/search?q=cannock+chase&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=IgiFU9XyD8La8gfjy4CYCA#channel=sb&q=cannock+chase+inkasso&revid=966568110&rls=org.mozilla:de:official

Maja155
Fragesteller

Danke, hilft mir leider nicht wirklich weiter. Habe die Seite gefunden, alles Niederländisch. Kann die Sprache leider nur nicht.