Merkwürdige E-mail von Kaspersky Gmbh

6 Antworten

Nichts überweisen nichts bezahlen wenn du unsicher bist gibt es sogar im Internet Angaben über diese anwaltskanzlei ob dieses anschreiben auch andere schon erreicht hat ich selbst habe einen kostenlosen Berufswahl Test im Internet gemacht der mich plötzlich 89 Euro gekostet hätte da ich Rechtsschutz habe hat es nach kurzer Überprüfung ergeben das es Betrüger sind und keine echte Kanzlei also das hört sich genauso an daher reagiere nicht und zahle oder überweise bitte nichts

lass die mail erst mal im postfach. aber du solltest darauf gar nicht reagieren. wenn du da was bestellt hättest, dann wäre das per post gekommen und bestimmt nicht per e-mail. da steht ja nicht mal die kanzlei drauf. für mich sieht das nach abzocke aus. du hast da bestimmt auch noch was bekommen wohin du es quasi überweisen solltest. mach das ja nicht. und wie du schon sagst, hast du ja nichts bestellt.

Ist wohl ein Fake. Da kannst du bei Mahnungen, die per Mail kommen eig immer von ausgehen. Ignorier das ganze einfach.

ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen. Die angeblichen Absender-Adressen sind im Netz ergaunert oder per Zufall generiert und haben nichts mit den wirklichen Absendern zu tun.

Auf gar keinen Fall den Anhang öffnen! Das ist Abzocke - kannst du ignorieren und löschen! Eine seriöse Kanzle würde so ein Anschreiben per Post senden.