Gibt es Butterfly-Messer Attrappen, welche nicht diese Typischen löcher auf der Klinge haben?

Das sind die gemeinten löcher (AUF DER KLINGE) - (Messer, Show, klinge)

2 Antworten

Gibt es nicht, sowas ist illegal und eine Straftat.

manu435  28.01.2017, 23:09

Hahah nee Atrappen sind nicht Illegal hahaha

Lestigter  28.01.2017, 23:47
@manu435

Dann lügt das BKA und der Gesetzgeber also hier:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160215FbZ388Messer.pdf?\_\_blob=publicationFile&v=4

Oder du weist es besser (glaub ich irgendwie nicht..)

Wie eine Atrappe auszusehen hat, entscheidet das BKA und nicht Du - wenn die sagen, das ist keine Atrappe sondern eine verbotene Waffe, das ist das auch keine Atrappe.

Und es interessiert einen Dreck, was der ausländische Verkäufer dir alles vorlügt.

Nur Vollpfosten meinen, wenn der Verkäufer sagt Atrappe oder Spielzeug, dann muss das BKA das auch meinen..

Es ist dann eine Straftat mit der passenden Strafe!

michi57319  29.01.2017, 00:21
@Lestigter

Attrappen sind mit absoluter Vorsicht zu verwenden. Weil wir dann ganz schnell beim Thema Anscheinswaffen sind.

Lestigter  29.01.2017, 00:34
@michi57319

Jetzt bringst du aber mächtig was durcheinander!

Es geht hier um Messer, das Thema Anscheinswaffen betrifft einzig und allein Schusswaffen!

WhyINeedThis  28.04.2017, 14:56

Attrappen, oder eher gesagt Trainer, sind auch Illegal, wenn sie nicht diese Typischen Löcher besitzen! Dann kann man sie nämlich anschärfen

Lestigter  28.04.2017, 18:01
@WhyINeedThis

So  -und welche mit Löchern können also nicht scharf sein?

Warum gibt es dann Messer, die auch Löcher in der Klinge  haben und auch scharf sind?

https://www.messerspezialist.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/1/3102_14/3102-Wuesthof-Classic-Kaesemesser-3102-31.jpg

http://www.kochmesser-shop.com/images/product_images/popup_images/guede-alpha-olive-kaesemesser-x290-15---15-cm-781_0.jpg

Es heist übrigens stumpf, nicht spitz und nicht schärfbar, alle drei Voraussetzungen müssen erfüllt sein.

Wer immer den Unsinn mit den "Löchern" aufgebracht hat denkt wohl, er weis mehr als Andere (Im Gesetz steht nichts dazu und das ist es, was vor Gericht herangezogen wird..)

Also laut dem Gesetz dürfen sie nicht spitz sein, stumpf, und man soll sie nicht schärfen können. Die Löcher sind ja explizit dazu da, damit man es nicht schärfen kann, also glaube ich nicht dass das erlaubt ist