Unscharfes Trainings-Butterflymesser in der Schweiz legal?

4 Antworten

Wie Alt bist du denn?

DeDeneHD
Fragesteller

Ich bin 13, aber ich denke nicht, dass ich 18 sein muss um ein unscharfes Stück Metal in den Händen halten zu dürfen.

neferhotep3  05.11.2016, 00:25

ich weiß nicht ist ja immer noch ne Waffe ich bjn grad eben 15 geworden und hab unabhängig von der Schärfe meines Messers ne Anzeige bekommen ist ja immer noch ne waffe

DeDeneHD
Fragesteller
@neferhotep3

Anzeige? Von wem? Was hat das für Folgen?

neferhotep3  06.11.2016, 22:40

eine hohe Geldstrafe

neferhotep3  06.11.2016, 22:40

relativ hoch wegen einem Stück Metall

DeDeneHD
Fragesteller
@neferhotep3

dürfte ich ungefähr wissen wie hoch?

Klappmesser, die einhändig aufgeklappt werden können, sind in der Schweiz verboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Messer stumpf ist oder nicht.

Du riskierst nicht nur Ärger mit dem Zoll sondern auch mit der Polizei, falls du damit erwischt wirst.

bestell es doch einfach in der schweiz.

mitführen darfst du es in keinem fall.

wie wärs statt dessen mit slagline, diabolo oder jonglieren?

DeDeneHD
Fragesteller

Ja das hab ich ja alles schon probiert, und in der Schweiz findet man niergendwo so Butterflys.

cymbeline  04.11.2016, 09:16
@DeDeneHD

Nicht verwunderlich, da diese hier verboten sind.

Wenn du es in Deutschland auf Amazon findest, Legal, wenn nicht, nicht. Einfache Faustregel, wenn du kein Jura studiert hast😉