Butterfly nach Deutschland bringen?

2 Antworten

Durch den Zoll kommst Du bestimmt nicht, das mit Recht!

Denn sozusagen wird es ja erst illegal wenn es zusammen gebaut ist

Irrtum.

Küchenmesser oder sonstiges im Koffer

sind im Gegensatz zu Butterflymessern nicht illegal.

Aber vielleicht sollte man den Behörden gleich Bescheid geben, dass sie nach Kleinkriminellen wieder mehr Ausschau halten sollen.

Was ist bloß los mit Leuten wie dem Fragesteller??

Man ist also direkt Kleinkrimineller, wenn man ein Butterfly hat, ja?... Man kann mit einem Küchenmesser genau das selbe tun, wenn man will. Viele finden die Butterfly Messer und sonstiges einfach nur schön und wollen es sich in die Vitrine legen, mein Gott...

@domi158

Plopp - der nächste Troll.

Ja, das Führen vom Butterflys ist verboten. Wer dagegen verstößt ist kriminell.

Nein, das Führen von Küchenmessern nicht, wenn die die Bestimmungen des WaffG erfüllen.

Ja, diese Fragen gibt es hier schon im Dutzend.

Nein, keiner von denen hat eine Vitrine sondern Selbstverteidigungsphantasien und sonderbare Vorstellungen von Legalität.

Wer versucht, so ein Messer durch die Sicherheitskontrollen zu bringen, hat meistens ein Messer weniger und eine teure Anzeige am Hals.

@domi158

Nein, eigentlich ein richtiger Krimineller mit extra Energie - das kommt strafverschärfernd dann dazu!

Das wird doch nicht legal, nur weil man es über die Grenze geschafft hat, wie blauäugig ist das denn?

Das bleibt immer illegal und strafbar und je älter man wird und je mehr man beruflich aufsteigt und verdient umso mehr und um so schlimmer wird die Strafe!

Rentner mit kleiner Rente: 400€

https://www.frag-einen-anwalt.de/Strafbefehl,-was-kommt-jetzt-auf-mich-zu--f74069.html

Wenn du die Frage nicht ernst beantworten kannst dann lass es einfach. Du weißt nicht über mich und deshalb hab ich auch kein Verständnis für sowas. Ich benutze die butterfly Messer und damit Tricks zu üben ich will keinen umbringen damit

@sherwinblabla

Du weißt nicht über mich

Das ist nicht nötig. Das Gesetz ist vollkommen unmissverständlich.

und damit Tricks zu üben

Das Problem ist, dass das Alle sagen und Du der Erste wärst, der tatsächlich einen Sinn im Üben von Tricks mit illegalen Waffen sieht.