Interessiere mich für ein Butterflymesser. Habe ein 'echtes' also mit scharfer Klinge bei Amazon entdeckt, ist es strafbar dieses Messer zu bestellen?

4 Antworten

Wenn du in DE wohnst darfst du nur butterflys unter bestimmten Kriterien kaufen die stehen aber schon irgendwo unter den Antworten habe ich gesehen und in Österreich ist das kein Problem.

Absolut verboten.

Balisong sind auf der Liste verbotener Gegenstände. Siehe WaffG Anlage 2 Abschnitt 1 Ziffer 1.4.3.

Somit ist nicht nur das Führen verboten, sondern bereits der Besitz stellt eine Straftat dar!

(Ausnahmen: Stumpfe, nicht schärfbare Klinge oder Klinge nicht länger als 41mm und nicht breiter als 10mm)

Die Bestellung ist nicht verboten, wohl aber das in Empfang nehmen der Bestellung und der Besitz eines solchen Messers.

Lass es bleiben.