Kleines Butterfly Messer über Flieger Mitnehmen?

Bild 1 - (Flugzeug, Messer) Bild 2 - (Flugzeug, Messer)

8 Antworten

Denkst Du, die Rechnung hilft dir irgendwas und vermindert die Anzahl deiner aufgebrummten Sozialstunden?

Das Problem existiert doch weiter, selbst wenn Du es ins Land reinbringst bleibt es immer verboten und wenn Du 18 bist kriegst Du ne ordentliche Geldstrafe, wenn man es findet.

Wenn es verboten ist, Du es weißt und Dir dann trotzdem eins kaufst, spricht es nicht für eine saubere Verdrahtung Deiner grauen Zellen. Scheint aber generell ein Problem der heutigen Jugend zu sein.

Das gilt auch dann, wenn man man mit 16 noch einer der Helden der Landstraße sein will und glaubt, mit dem Messer in seiner Hand in seinen Stiefeln sterben zu müssen.

Abgesehen davon, ob eine Einfuhr nach DE verboten ist: Darfst Du es überhaupt aus Malta ausführen? Das ist ja noch eine ganz andere Sache. Was sagen denn der Zoll oder die Grenzpolizei dort zum Thema?

NEIN.

Koffer werden am Flughafen regelmäßig durchleuchtet - dir droht also ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Zur Info: Das ist ein Vergehen, das Strafmaß beträgt Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Weil es in Deutschland verboten ist musst du damit rechnen, dass deine Pläne (der Einfuhr betreffend) durchkreuzt werden und du damit abgefangen wirst und eine Strafe bekommst

Ich würde es nicht riskieren.