Butterfly Übungsmesser verboten?

4 Antworten

Wenn der Trainer nicht spitz, nicht scharf und nicht schärfbar ist, dann legal. Es gibt auch welche die Käsemesser ähnlich sind. Da schreibt irgend ein Chinese dann Trainer drauf, und es gibt dann Deppen die sich sowas kaufen und sich nicht über die Rechtslage informieren. Wenn du aööerdings ein Butterflystift, Kamm, Flaschenöffner etc. kaufst. Da ist die Lage ungeklärt. Eigentlich sind sie legal, da sie ,,nur‘‘ Stifte sind, allerdings meinen auch welche dass man sie trotzdem spitzen könnte und deshalb illegal wären.

Leestigter  27.10.2020, 00:01
allerdings meinen auch welche dass man sie trotzdem spitzen könnte und deshalb illegal wären

Genauer "Grauzone" wurde geschrieben, nicht gemeint!

Und dass man sowas spitz und scharf bekommt steht ausser Zweifel! Oder streitet das jemand ab?

14905403  27.10.2020, 06:34
@Leestigter

Naja, dass ein Stift spitz ist ist halt so. Das kann man schlecht ändern.

Leestigter  27.10.2020, 06:43
@14905403

Richtig -wie könnte das ausgehrn, wenn sowas im Hals von jemanden steckt?

Warum braucht ein Stift oder Flaschrnöffner "schwenkbare Griffe"? -Das wird man wohl vor Gericht gefragt werden und ob man damit durch das herumwedeln und herumschwenken dem Gegenüber Angst machen wollte, weil der auf die Schnelle nicht erkennen konnte, was das genau ist...

Bleibt dabei - Grauzone, für einen Legalwaffenbesitzer gehts da um Alles!

14905403  27.10.2020, 13:36
@Leestigter

Klar, seine WBK dafür riskieren wäre dumm.

Nein solange sie nicht spitz oder scharf sind und man sie nicht schärfen kann

Ja generell verboten.

baumfrosch25  26.10.2020, 23:48

Völliger Blödsinn.

Leestigter  27.10.2020, 00:15
@baumfrosch25

Keine rechtlich brauchbaren Quellen, nur zusammengeschmierte Privatseiten oder selbsterstellte Videos..

Nichts von amtlicher Stelle, oft das dümmliche "mit Löchern legal, weil die kann man nicht schärfen.."