Gibt es blitzer an jeder Ampel?

5 Antworten

Gibt es blitzer an jeder Ampel?

Nein.

da ich die Ampel ca. 5m vor der Haltelinie gesehen habe.

Das hat sicherlich mit mangelnder Aufmerksamkeit oder überhöhter Geschwindigkeit zu tun. Ich denke selbst schlecht geplante Ampeln sind unter normalen Umständen nicht erst so spät zu erkennen.

Soll ich was in meiner Post erwarten?

Wenn es nicht geblitzt hat vermutlich eher nein. Eine Polizeistreife hätte dich sofort angehalten.

link4o
Fragesteller

Danke dir. Klar war meine Aufmerksamkeit mangelhaft, ich habe Radio gehört und es gab schon Ampel 50m davor, deswegen gar nicht daran gedacht.

AntonAntonsen  08.01.2018, 21:40
@link4o

Hab's mir aus dem Fragetext schon fast so gedacht, war mir nur nicht ganz sicher. Denke nicht, dass da noch was kommt.

Nein die wenigsten Ampeln sind aus Kosten Gründen mit Blitzern ausgestattet.

Es gibt geheime Blitzer, also aufpassen und immer bei Rot anhalten.

Abwarten. Ich denke da kommt nix

link4o
Fragesteller

Ich hoffe. Würde was freiwilliges bei der Polizei helfen, ķönnte ich es machen, sowie freiwiliges Seminar, da hilft aber leider nichts und es ist schwer darüber nicht nachzudenken wenn es solche Konsequenzen geben kann.

01Junge01  08.01.2018, 21:35

mach dir kein all zu großen Kopf...

Es gibt nicht an jedem Ampel eine Blitze. In der Großstadt gibt es mehr davon auf dem Land eher weniger. Mach dir keinen Kopf, ist mit mir auch schon passiert 😊

link4o
Fragesteller

Könnte es trotzxem irgendwelche Blitzer ohne Licht geben vlt.?

fahus88  08.01.2018, 22:14
@link4o

Nein, du merkst schon wenn du geblitzt wirst 😊 Wenn es kein Blitzlicht gab, wurdest du ganz sicher nicht geblitzt. Jetzt beruhige dich, das ist uns allen schon passiert. Mein Mann ist letztens in Düsseldorf sogar durch 2 rote Ampeln gefahren. Die waren dicht hintereinander und er hat echt gepennt. 😂😂