Gibt es bei der Sparkasse Automaten, die Kleingeld auszahlen?

6 Antworten

Also ich habe das noch nie irgendwo gesehen und auch nicht gehört. Einzahlautomaten für Münzgeld gibt es in manchen Sparkassen, aber Auszahlautomaten...nee.

Größere Geschäftsstellen haben oft Rollenautomaten, d.h. Du kannst eine ganze Rolle Münzen "abheben" bzw. einen Geldschein entsprechend wechseln lassen.

Willst Du tatsächlich nur einzelne Münzen haben, musst zum Schalter gehen - sollte eigentlich auch fast überall möglich sein.

nein, nur Scheine in 5,10, 20 oder 50 Euro...für Kleingeld (tauschen oder abheben) gibt es in größeren Filialen Münzautomaten

bebliz
Fragesteller

Münzrollenautomat?

HummelPups  26.04.2010, 16:17
@bebliz

ja! Also mal eben nur 1,50 Euro kann man da auch nicht hohlen :)

Es gibt Kleingeldrollen-Automaten. Ob deine Sparkasse die anbietet musste aber schon die Sparkasse fragen...

ja, also bei uns geht das -bin ich der Meinung, bin nicht bei der Sparkasse,aber als ich da mal abgehoben hab-