Münzeinzahlung bei der Sparkasse?

8 Antworten

Wenn du dort ein Konto hast, dann macht das jede größere Sparkassen-Filiale kostenlos am Automaten. Dort geben ja auch die Geschäftsleute ihre Münzen ab.

Sofern das Euro resp. Cent-Stücke sind geht das (vorab einfach bei der Bank nachfragen, in der Schweiz gibt es sogenannte Münzrollen, wenn kein Münzzähler vorhanden ist).

Wenn beim Automat auch Einzahlungen möglich sind - gehen auch Münzen - soviele Du hast, wird einfach eine Weile dauern, da einige Münzen mehrmals eingeworfen werden müssen.

Münz in Fremdwährungen allerdings nehmen inländische Banken nicht an - müsstest Du im jeweiligen Land machen.

Hallo dalandolive,

das sollte kein Problem sein. Die meisten Sparkassen/Banken haben am Schalter ein Münzzähl-Maschine. Wenn du sicher gehen willst und die ganzen Münzen nicht umsonst dorthin schleppen willst, ruf am besten mal vorher bei der Filiale an ;)

LG, Katrin

Bei dieser Menge frag am Besten in Deiner Filiale nach. Die werden Dir dann eine Filiale nennen, wo Du das einzahlen kannst.

Es gibt für Kleingeld spezielle Tüten. Diese werden zum zählen eingeschickt. Wie das bei deiner Filiale läuft, findest du aber nur raus, in dem du da einfach direkt nachfragst.