sparkasse verschluckt einfach geld?

5 Antworten

Bei uns am Automaten kann man nur scheine einzahlen. Es ist extra ein Aufkleber neben dem Fach, dass man keine Münzen einwerfen soll.

Wie es bei dem Automaten ist, bei dem du warst, weiß ich nicht. Sollte er auch für eine Münzaufnahme gemacht sein, sollte der Beitrag auf dein Konto gebucht werden.

Kann es sein, daß das Münzgeld wieder heraus gekommen ist, Du es dann nur nicht wieder entnommen hast?

Nein, ich bin mir recht sicher, dass da nichts raus gekommen ist. Ich lasse es mal einfach auf dem beruhen und schenke irgendjemandem 3,50. ist auch nicht schle

Ui. Das klingt danach dass du den falschen Automat benutzt hast! Es gibt Einzahl-Automaten nur für Scheine und nur für Münzen! Bei Münz-Automaten steht meist auch "Münzeinzahlung" und bei Schein-Einzahlautomaten "Einzahlung, Abbuchung" oder so ähnlich! Die 3,50 sind denke weg! Beim nächsten Mal unbedingt beachten! So ist es zumindest in den Sparkassen-Filialen die ich betreten habe.

für Münzgeld gibt es einen extra schalter und laß dir das nächste mal von einem bankbeamten helfen, dafür sind die da

Sonnabends sind keine Bankleute in der Sparkasse, die helfen könnten!

@Liesche

Dort arbeiten keine Beamte.

Ich hätte mich an einem Schalter beschwert bzw würde mich balds möglich beschweren gehen. Klar es sind nur 3,50€ aber Geld ist Geld und es geht hir ja um das Prinzip wie du so schön gesagt hast.