GEZ für Ausländer?

12 Antworten

Ob Du das willst oder nicht, spielt keine Rolle. Das muss jeder Haushalt bezahlen. Es steht Dir frei, die Angebote zu nutzen oder auch nicht, das ist allein Deine Entscheidung, zahlen musst Du trotzdem.

Nachdem ich mehrfalls vergeblich versucht habe telefonisch Kontakt mitder GEZ aufzunehmen und lediglich rotzfreche Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonleitung hatte,kann ich nur DRINGEND empfehlen, dieser MAFIA ein Ende zu setzen.auf GEZ-abschaffen.de werden unter anderem Unterschriften gegen die Gebühr gesammelt.Verständlich ist natürlich das genervte Menschen anrufen und die Mitarbeiter der GEZ auch nicht immerdie Fassung bewahren können - WIR SIND ALLE NUR MENSCHEN - jedoch war es absolut kein Einzelfall.Beim ersten Anruf hat jemand nicht richtig abgenommen und ich habe mehrere CallPeople gehört, danach wurde Wortlos aufgelegt.Beim zweiten Anruf wäre der Computer abgestürzt(was auch mal vorkommen kann) aber bei der Frage ob man mich nun zurückrufen könnte, mir bei 60 Cent/pro Anruf aufzulegenist eine Frechheit!!! Und beim dritten Anruf: Das selbe wie beim ersten mal.Wenn diese Menschen das so oft mit ziggggg Menschen machen, so haben diese ihren öffentlichen Scheißdreck schnell finanziert.Also kann ich wirklich nur jedem empfehlen WEHRT EUCH AUF ENTSPRECHENDEN PLATTFORMEN UND SAMMELT UNTERSCHRIFTEN!

Auch Ausländer müssen zahlen, wenn sie Inhaber einer Wohnung sind. Der Gedanke hinter dem Rundfunkbeitrag ist, dass es dir damit ermöglicht wird, in deiner Wohnung oder deinem Auto Radio und Fernsehen zu empfangen. Auch wenn du keine deutschen Programme hören oder sehen willst, wird dir damit auch die Möglichkeit eröffnet, ausländische Programme zu empfangen. Viele der in Deutschland wohnenden Ausländer empfangen ihre Heimatprogramme mit entsprechenden Satellitenschüsseln. Im Übrigen wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk in ganz Europa entweder über solche Abgaben oder über Steuern finanziert. Bei der Steuerfinanzierung zahlst du letztlich auch.

Weil es so im Staatsvertrag steht: jeder, der eine Wohnung hat und dort gemeldet ist, muß zahlen, egal ob Du TV und/oder Radio, 1 oder mehrere Geräte hast, egal ob Du fernsiehst oder Radio hörst oder nicht, egal ob Du Deutscher oder Ausländer bist. Es geht nach Wohnung. Früher ging es nach Geräten, heute nach Wohnung.

hast du Anschlußdose in Wand für Reciver oder direkt für TV Gerätdann bist du empfangsbereit also must du bezahlen obwohl du keinen Fernseher hast ober vielleicht Neu Artikes Rundfunk Gerät hast, mit einem Computer kann man auch Fernsehen  und Radio Hören