Gewinnspiel verarsche / Zeitschrift Abo.... Was nun?

9 Antworten

Meine Frau ist auch sowas passiert genau das gleiche chema nur das sie keine bank daten angegeben hat nur fragen mit ja und nein beantwortet.

Da hat sie aber auch gemerkt das da was faul ist können die ihr jetzt was oder ist sie schon ein vertrag eingegangen???

Mit 15 kannst du kein gültiges Abo abschließen, von daher ist der Vertrag (der auch ohne Unterschrift gültig wäre!) nicht rechtskräftig!

ABER du brauchst dringend die Hilfe deiner Eltern! DIE müssen Widerspruch einlegen und dein Konto solltet ihr auch im Auge halten - die WERDEN SICH abbuchen!

Ruckbuchungen sind nur 6 Wochen möglich!

Bankdaten an eine fremde Person am Telefon geben ist grob fahrlässig!!
Da hätten bei Dir alle roten Lampen angehen MÜSSEN!!

NIEMALS, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, gibt man Bankdaten an Fremde Leute unschon garnicht telefonisch!!

Also: Sprich unbedingt mit Deinen Eltern darüber (falls noch nicht passiert) und widerspreche dem ganzen Kram. Mach das am Besten sofort!!

Repwf  04.11.2016, 12:42

Bevor du weiter Zeitdruck machst ;-)

http://www.klicksafe.de/themen/rechtsfragen-im-netz/irights/online-betrug/teil-2-vertrag-oder-kein-vertrag-die-rechtslage/

Auszug:

Zunächst einmal kommt es drauf an, wie alt diejenige Person ist, die den Vertrag abgeschlossen hat. Minderjährige sind nämlich nach deutschem Recht nur beschränkt geschäftsfähig. Bis einschließlich sechs Jahren ist ein Kind geschäftsunfähig – alle Verträge, die es abschließt, sind nicht gültig. Zwischen 7 und 17 Jahren sind Verträge mit Minderjährigen schwebend unwirksam. Das bedeutet, dass sie erst von den Eltern genehmigt werden müssen. Hat also eine Minderjährige einen solchen Abo-Vertrag abgeschlossen, so ist dieser so lange unwirksam, bis die Eltern zugestimmt haben – oder eben nicht. Bleibt eine Reaktion durch die Eltern aus, verliert der Vertrag nach zwei Wochen ebenfalls seine Gültigkeit.

keytrykey
Fragesteller
@Repwf

Vielen Dank ! Unsere Finanzielle lage ist nicht ganz prickelnd..da wäre jeder Euro für unnützes zeug , wie ein Abo , echt schade..

Moin!

Am besten rufst du direkt mal bei Media Markt an und fragst nach, ob die ein Gewinnspiel am laufen haben und wenn ja, was es denn zu gewinnen gibt und ob man seine Bankaten angeben muss. Wenn die nichts davon wissen, dann wende dich an einen Anwalt.

Viel Glück!

troublemaker200  04.11.2016, 11:35

Zeitverschwendung. Der Hüssein am Telefon beim MM hat doch keine Ahnung was die für Gewinnspiele aktuell am Laufen haben.

Widerspruch einlegen, schriftlich, das ist der einzige Weg.

keytrykey
Fragesteller
@troublemaker200

Aber bei wem den ? Zurück anrufen kann ich die nicht..meinst du vlt bei HÖRZU `?

iTzTitz  04.11.2016, 11:38

Muss keine Zeitverschwendung sein. Der "Hüssein" kann schnell in einer anderen Abteilung nachfragen und gegebenfalls direkt eine Antwort geben. Anrufen schadet nicht.

troublemaker200  04.11.2016, 11:40
@iTzTitz

genau, der fragt in der Waschmaschinenabteilung nach und die sagen "ja klar da läuft gerade ein Gewinnspiel". Blödsinn!!

iTzTitz  04.11.2016, 11:43

Wenn du im MM arbeiten und bei solch einer Angelegenheit in der Waschmaschinenabteilung anrufen würdest, dann ist dir halt auch nicht mehr zu helfen..

iTzTitz  04.11.2016, 13:52

Beim Media Markt Support.. einen Versuch ist es wert.

Repwf  04.11.2016, 14:25
@iTzTitz

Da haben weder Media Markt noch hörzu was mit zu tun!

Deren Namen werden einfach nur benutzt um Leute wie hier zu verarxxxen!

Du hast auf jeden Fall zwei Wochen wiederrufsrecht! Für die Zukunft, niemals Konto Daten über das Telefon abgeben!

keytrykey
Fragesteller

Weis du wie ich da vorgehen muss?

troublemaker200  04.11.2016, 11:39
@keytrykey

Hol Dir Hilfe. Am Besten Eltern. Widerspruch legt man schriftlich ein. Einwurfeinschreiben. Einfach ein Brief "hiermit widerspreche ich das heute (Datum) abgeschlossene Abo und die Einzugsermächtigung...." sowas in der Art...