BAUR Gewinnspiel Erfahrungen?

2 Antworten

das war ein fehler !!!

denen kannst du nur noch einen brief schicken mit einer aufforderung zur unterlassung der nutzung deiner daten und mit einem klaren widerruf.

du bist auf einen zeitungsabo trick rein gefallen und dazu noch, hast du jetzt das vergnügen das du in der zukunft häufiger solche anrufe bekommen wirst.

Klar, können sie. Aber du kannst ja alles widerrufen.

klar, die unterlagen brauchen aber zufällig immer so ca genau 15 tage, damit du dein 14 tägiges recht verstreichen lassen musst.

@xxfistexx

Das ist ja wohl eine Unkerei.

@Maximilian112

ist das wirklich so? Ich hab vorhin gelesen, dass die Frist erst mit Erhalt der schriftlichen Bestätigung beginnt zu laufen...

@Zahnstocher

Du sagst es. Wenn gar keine Belehrung über das Haustürgeschäft kommen würde ist die Frist auch noch länger.

@Maximilian112

Jetzt hab ich vor lauter Sorgen noch mit dem Kundenservice telefoniert, da ich es widerrufen wollte. Da ich erst "frisch" drin bin, haben die noch keine Daten von mir im System, weshalb ich auf das Begrüßungsschreiben warten muss und dann erst widerrufen kann (Frist beginnt ab Erhalt, wurde mir bestätigt). Und laut dem Sprecher wird auch nix abgebucht innerhalb dieser Frist. Hoffentlich wirds so sein. Trotzdem sehr leichtsinnig von mir gewesen.

@Zahnstocher

Sehr schön. Ist aber alles im grünen Bereich. Der Gesetzgeber hat eben für solche leichtsinnige Entscheidungen vorgesorgt.

Da wird es jetzt nix mit der Kaffeemaschine.......

Wenn du den Widerruf machst, dann schriftlich und mit Einwurfeinschreiben.

@Maximilian112

Auf die kann ich gut verzichten. Eig hat sowas immer einen Haken, es wird nix einfach so hergeschenkt :-P und trotzdem lass ich mich dazu verführen... aber nächstes mal passiert mir das nicht mehr