Global connect Gewinnspiel Betrug?

5 Antworten

Das ist eine alte und auch sehr offensichtliche Betrugsmasche. Immer wieder versuchen sie leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen und an ihre Daten zu kommen. Es ist schon unüberlegt einfach seine Daten preiszugeben. Damit wird reger Datenhandel getrieben. Das einzige was man da gewinnt sind dubiose Anrufe, Spammails Werbung im Briefkasten. Und man muss ein Abo abschließen. Es gibt echten keine Gewinne. Man kann wenn das Widerrufsrecht nutzen.

Hallo,

da bist du auf eine alte Betrugsmasche hereingefallen.

Du hast gar nichts gewonnen. Es ging nur darum dir ein Abo anzudrehen. Dafür wird schamlos gelogen.

Diese angeblichen Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten.

Diese werden dann weiterverkauft. Kontodaten sind besonders wertvoll.

Warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn man schriftlich über sein Widerrufsrecht informiert worden ist.

Sollte trotzdem Geld von deinem Konto abgebucht werden, kannst du es von deiner Bank zurück buchen lassen.

Bitte behalte dein Konto jetzt immer gut im Auge, da wie gesagt deine Daten weiterverkauft werden.

Aus diesem Grund musst du auch mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen.

Am besten immer sofort auflegen und niemals mehr am Telefon deine Daten preisgeben.

Immer dran denken, wenn man angeblich etwas gewonnen hat und dann auf einmal erst etwas zahlen soll ist das immer unseriös.

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

Das ist Betrug. Da hast du gar nichts gewonnen. Nur ein Abo angedreht.

Sag nicht du hast deine Daten rausgegeben ???

Doch

@123aaabbb

Na dann solltest du das dringend widerrufen!

Eigentlich!!! musst du die Unterlagen schriftlich oder als Mail bekommen - da steht due adresse!

Dringend mit Nachweis kündigen!

Und deinen Kontoauszug regelmäßig kontrollieren und Abbuchungen sofort zurück buchen lassen

Wenn du das alles alleine nicht schaffst - die Verbraucherzentrale hilft da sehr gut weiter!

Sie meinten ich erhalte in 10 Tagen die Unterlagen. Und diese 95€ wird nicht sofort abgebucht sondern erst danach. Man kann diese immer noch einrichten meinten sie

@123aaabbb

Aber volljährig bist du?

@123aaabbb

Schade, sonst wäre das Abo ohne Zutun ungültig ;-)

Das ist ein Betrug. Abzocke.