Gewinnspiel Abzocke? Benachrichtigung über einen Gewinn bei zetrovgroup.com

12 Antworten

ACHTUNG! Ich habe auch gewonnen! NICHT überweisen! Das ist ABZOCKE und BETRUG! Bitte postet es überall im Internet wo es geht! Es gibt diesen Mercedes nicht! Bitte die Seite der Polizei melden, damit das Spiel ein Ende hat! Das Geld geht nach Spanien! BITTE die Konversation mit diesen Betrügern ABBRECHEN!

Bitte die Seite der Polizei melden, damit das Spiel ein Ende hat

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ein Anruf bei der Polizei solche professionellen Betrüger einschüchtern wird

Die Frage ist zwar schon etwas her möchte aber trotzdem was dazu sagen.mir ist sowas ähnliches passiert.ich hab bei gewinnspiele teilgenommen.(Meine Mutter hatte Geburtstag,wollte ihr was cooles schenken)Nach zwei Monaten bekommen ich ab und zu anrufe von essen bin aber nicht rangegangen.Letztens als der nochmal anrief Gab ich meinem Vater einfach mein Handy  damit er sagen sollte das die mich nicht mehr anrufen sollen.Na dann der Mann sagte irgendwas von nem samsungvertrag (70€ im Monat).Sie haben gesagt das mein Papa sich dafür eingetragen hätte.dann schaut ich direkt in meinen emails nach und die haben irgendwas von dem Handy geschrieben...(Ich hab ärger bekommen weil ich die Daten von meinem Papa benutzt habe)meine Eltern sagten mir das dass alles nur betrug ist.sie haben (meine Eltern)haben sich die Webseite genau angeguckt und da stand garnichts von nem Vertrag.(Da stand nur das mit dem Handy gewinnen)ich hab aus meinen Fehlern gelernt und ich sag dies nur das dass Betrügerei ist

Super. Habe genau so eine Mail auch heute bekommen. Die Spanier scheinen so viele Autos zu haben, dass sie es verschenken müssen.

Ist reine Verarschung ist doch klar. Werde noch heute Strafanzeige bei der Polizei stellen und da ich im März nach Teneriffa reise und spanisch kann, auch in Spanien. Es gibt bestimmt viele, die darauf reinfallen.

Hatte auch mal bei einem ähnlichen Gewinnspiel teilgenommen. Bei mir ging alles gut, da ich mich mit Paypal abgesichert hatte.

An deiner Stelle würde ich Ihn fragen, ob man das Auto abholen dürfte. Falls Nein, dann weisst du bescheid.

LG

Man ist bei Paypal nur abgesichert wenn man etwas kauft oder verkauft....In diesem Fall aber nicht....Das Geld ist genauso weg als wenn man es normal überweist.

Das ist eindeutig Betrug. Wenn du etwas gewonnen hast, so dürfen dir keine Kosten entstehen. Wenn du zahlst, wird dein Geld verloren sein und du wirst nie diesen angekündigten Mercedes sehen. Immer, wenn es bei sog. Gewinnspielen darum geht, dass man etwas bezahlen muss, handelt sich um Betrug. Da sollte jedem klar sein., Wenn da Tausende im Internet angeschrieben werden und nur 50% davon die 250 € bezahlen, dann haben die Betrüger ein sattes Geschäft gemacht. Aiuch die Polizei wird da leerlaufen, weil die Betrüger irgendwo sitzen und nicht auffindbar sind. Solche Gewinnnachrichten bekommen wir alle des öfteren. Oftmals hats du gewonnen, ohne jemals an einem Spiel teilgenommen zu haben. Da werden willkürlich Adressen ausgesucht die angeschrieben werden und das zu Tausenden. Wenn nur ein Bruchteil der angeschriebenen diese 250 € zahlen, kommt eine ordentliche Summe zusammen die auf immer für den Gutgläubigen verloren ist.