ebay kleinanzeigen betrüger betrügen?

5 Antworten

Auch ein Betrüger der einen Betrüger betrügt, ist ein Betrüger und macht sich strafbar. Am Ende ist der Käufer doch ehrlich, dann liegt die Schuld alleine bei Dir. Einfach keine Artikel ins Ausland verkaufen. Bei ebay-Kleinanzeigen nur Abholung, nicht verschicken!

DIESER Käufer ist mit Sicherheit nicht ehrlich, das ist ein Nigeria-Scammer...

Hallo Marinchen,

das ist ein Nigeria-Scammer, der euch da angeschrieben hat.

Einfach ignorieren - alles andere kostet nur Zeit und Nerven. "Geld kassieren" würdet ihr sowieso nicht - es fließt da NIEMALS echtes Geld.

Lesestoff zu diesem Thema (auch Ergänzungen und weiterführende links beachten):

http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen

Ich ergänze hier noch die entsprechenden Suchworte aus dem Bereich.

Ja dann lass den guten Herrn den Betrag per PAYPAL bezahlen und wartet die 14 Tage ab, bevor Ihr das Paket losschickt!

Der wird dir nie was überweisen , sondern er schick dir ne gefälschte Paypal-Email mit angeblicher Zahlungsbestätigung .und der Aufforderung , das Du jetzt abschicken sollst .

Alles andere ist viel zu aufwändig , schließlich muss so jemand dutzende "Fälle " am Tag "betreuen".

Ein Profibetrüger läßt sich nicht so leicht betrügen .