Komische Email von Ogone?

7 Antworten

Tja, das macht wirklich stutzig. Ich denke, diese Abzocker kaufen komplette Datensätze über Leute auf dem Darknet, damit es halt plausibel klingt. Wenn Du weisst, dass Du keine offenen Verbindlichkeiten hast, ist dieses 100% Abzocke. Wenn doch, setze Dich am besten mit denen in Verbindung, denen Du noch eine Zahlung schuldig bist. Eventuell macht es Sinn, diese Mail an die Polizei weiterzuleiten. Immerhin sind Empfängerdaten in Deutschland enthalten, die es ihr ermöglichen könnten, darauf zuzugreifen.

sabrina9192
Fragesteller

Aber müsste bei einer echten Mahnung nicht eine Telefonnummer, mailadresse angegeben sein?

cmconrad  19.09.2018, 18:36
@sabrina9192

Bei mir kam es angeblich von einer Ogone eG (eingetragene Genossenschaft) => alles Verbrecher, nicht öffnen sondern löschen!

Diese E-Mails bekomme ich auch dauernd. Es ist ein Fake. Der Absenden möchte, dass Du den Anhang öffnest, damit ein Spionage-Programm installiert wird. Wenn Du wirklich irgendwo Schulden hast, dann wird man Dir eine Mahnung per Post schicken und niemals per E-Mal.

Hab heut auch eine erhalten :

...

bedauerlicherweise konnte Ihre Überweisung an Ogone AG nicht verbucht werden.

Wir erwarten die ausstehende Überweisung bis zum 21.11.2018 auf unser Bankkonto. Falls wir bis zum genannten Datum keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihren Mahnbescheid an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen.

Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen, die entstandene Kosten von 25,96 Euro zu tragen.

Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 16.11.2018.

Ihre persönliche Kostenaufstellung liegt unter folgendem Link zum Downloadbereit.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnung nur dann beglichen ist, wenn Ihre Zahlung auf unser Konto überwiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ogone AG

67059 Ludwigshafen am Rhein

USt-Id Nr.: DE 323648896

Sitz der Gesellschaft: Ludwigshafen am Rhein

Bekomm ich auch ständig, mit einer Adresse wo ich vor 5jahren mal gewohnt habe. Ist fake, erstens würdest du wie gesagt eine schriftliche Mahnung per Post bekommen, zweitens wenn es so wäre irgendwelche Bankdaten und Vorallem ein fälliger Betrag in der Mail finden und nicht nur ein Verweis, dass deine Abrechnungen der Mail angehangen sind ;)

Einfach in den Spam damit und löschen

Löschen.

Das ist Spam.

Wenn Du den Anhang aufmachst, fängst Du Dir was ein.