Gewerbe unregelmäßiger Umsatz?

Anschließend ist vorgesehen, dass mich das Elternteil zum selbstständigen Betrieb eines Gewerbes ermächtigt - selbstverständlich mit Zustimmung des Familiengerichts.

3 Antworten

Was soll das heißen "über meine Eltern"? Dann bist du doch nicht Gewerbetreibende, sondern das Elternteil. Und der muss die Steuererklärung abgeben und zahlen....

DU zahlst an niemanden etwas, denn das Gewerbe läuft auf deine Eltern.

Das Gewerbe läuft doch über deine Eltern. Darum müssen die sich dann kümmern.

FrageToGo
Fragesteller

Und wenn mich meine Eltern später zum selbstständigen Betrieb eines Gewerbes ermächtigen?

chanfan  03.05.2022, 19:03
@FrageToGo

Sorry, aber das sind alles Sachen bei denen man sich vorher schlau macht. Zudem kann man doch davon ausgehen, das du das Gewerbe dann auf dich anmeldest, wenn du alt genug bist.

IBelieveInYou  03.05.2022, 19:25
@chanfan

Für den Fall, dass du es noch nicht mitbekommen hast; er versucht sich gerade vorher schlau zu machen ;)