Gewerbe anmelden(spotify, etc)?

2 Antworten

Besser ist es. Aber solange du nicht über x€ Gewinn hast im Jahr (musst du mal nachschauen glaub ich so 200-300€) musst du das weder in der Steuer angeben noch ne Gewerbeanmeldung machen. Ich hab es trotzdem gemacht einfach weil wenn was durch die Decke geht ist man abgesichert.

Roxas127
Fragesteller

erstmal danke für die antwort, aber man könnte sich ja dann anmelden wenns soweit ist oder

Das Gewerberecht kennt keine Freibeträge. Deshalb müssen auch Firmen, die Verluste machen angemeldet sein. Es genügt mit Gewinnerzielungsabsicht am Wirtschaftskreislauf teilzunehmen.