Gewährleistung bei Fassadenanstrich?

3 Antworten

Abblättern dürfte da eigentlich so gut wie überhaupt nichts. Prinzipiell muss man bei der Sache ersteinmal die Vorgeschichte kennen bzw. wissen, ob vor dem Anstrich die Fassade schon irgendwie schadhaft war und wie genau der Arbeitsauftrag für die Malerfirma gelautet hat. Ganz grundsätzlich wären Gewährleistungsansprüche bei solch einem Fall aber schon denkbar.

regini43
Fragesteller

Es gab ein Angebot. Fassade säubern. Grundieren. Der alte und erste Farbanstrich war 20 Jahre alt. Es war ein 2 maliger Farbanstrich vereinbart. Das war vereinbart und das wurde auch bezahlt. Ich glaube die Fassade wurde nicht fachgerecht gereinigt. Mehrere unterschiedliche Maler waren am Haus tätig. Ein Hochdruckreiniget war nie im Einsatz. Vielen Dank für Ihre Antwort

Im Leistungsvertrag sollte eigentlich etwas von Gewährleistung / Haftung stehen...

 setz  dich mit dem handwerker in verbindung

regini43
Fragesteller

Ja klar. Wir haben einen Eigentümerverwalter. Dem ist das schon gemeldet worden. Mich würde mal interessieren wie schlimm das noch werden kann mit dem Abblättern der Farbe. Das wird doch bestimmt nochmehr. Da wurde doch sicherlich an der einen oder anderen Stelle nicht korrekt gearbeitet. Vielen Dank noch für Ihre Antwort.