Qualität einer Lackierung und Gewährleistung auf diese?

2 Antworten

Klar hast du Gewährleistung. Das hört sich an, als hätten sie den härter vergessen im Lack und die Teile womöglich nicht korrekt vorbehandelt mit einem Haftvermittler…

Du hast glaube zwei Jahre Gewährleistung, aber das Problem wird halt sein, dass es Teile sind, die du weiter verarbeitest. Wenn beim Anschrauben der Teile der Lack abreißt oder abblättert, wird vermutlich erstmal dir die Schuld zu geschoben von wegen, dass du zu unvorsichtig gearbeitet hättest oder so… Das müsste dann erst mal unabhängig begutachtet werden, wenn sich die Werkstatt tatsächlich querstellt, das ist natürlich mindestens zeit-, vermutlich auch geldaufwändig… Anders wenn der Lackierer die Teile montiert hätte.

T3Fahrer

Die haben wohl den Haftvermittler und Weichmacher vergessen.

Klingt ganz danach, ich denke auch, dass es durch Nachbesserung vom selben Betrieb nicht wirklich besser werden wird. Deswegen die Frage mit der Gewährleistung :D

@kathllll

DIe Gewährleistung können sie nicht ausschließen. Sie haben aber das Recht zweimal nachzubessern.

Und was passiert, wenn es nach den zwei Versuchen immer noch nicht vernünftig gemacht ist?

@kathllll

Tja, Geld zurück würde ich meinen. Aber die werden wohl erstmal abwinken...

Ja, das denke ich auch nicht. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.