getragene Schuhe zurück senden?

3 Antworten

Das akzeptiert Zalando nicht so ohne weiteres. Man kann nur ungetragene Artikel anstandslos zurückgeben.

https://www.zalando.de/faq/Rucksendung-and-Ruckerstattung/Wie-sende-ich-einen-Artikel-zuruck.html

Siehe hierzu auch Punkt 8.5 der AGB

https://www.zalando.de/zalando-agb/

Sind die Schuhe getragen, dann kann Zalando als Ausgleich den eingetretenen Wertverlust geltend machen. Als Neuware können die die Schuhe ja nicht weiter verkaufen, wenn die Schuhe Gebrauchsspuren aufweisen.

Amilie00
Fragesteller

Was wenn ich die Ware einfach zurück schicke? Was wären die Folgen? Dass sie mir die Schuhe wieder zurücksenden und kaufen muss oder ich sie zahlen muss (ohne dass ich den Schuh wieder erhalte)?

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

Gerade bei Schuhen sind die Verkäufer sehr heikel,und werden sie wohl kaum zurück nehmen,wenn man sieht,das Du sie getragen hast(Gebrauchsspuren)

Kein Problem wäre es gewesen,wenn Du sie n u r daheim anprobiert hättest

Vielleicht kannst Du sie privat verkaufen(oder über Ebay etc,)?????

LG Angel

Wenn die Schuhe durch die Steine beschädigt worden sind dann nicht