Gestern hat Anzeige Kühlflüssigkeit überprüfen angezeigt Audi A4 B8?

Fotos - (Marder, undicht, Doof)

3 Antworten

Kann man aufgrund eines Fotos nicht lokalisieren. Wasserpumpe ist schon möglich. Muss .an sehen ob es an der Wasserpumpe feucht ist.

batoo
Fragesteller

Kannst du mir genau sagen wo sich genau die Wasserpumpe befindet, anhand eines Bildes, würde dann ein Foto machen. Dachte jetzt da befindet sich die Wasserpumpe wo das Bild ist.

AntwortMarkus  27.01.2017, 16:37
@batoo

Die Wasserpumpe wird vom Keilrippenriemen angetrieben. Also mußt du schauen entlang des Riemen. Da gibt es die Lichtmaschine die Servopumpe und eben die Wasserpumpe. Läuft über einen Riemen

batoo
Fragesteller
@AntwortMarkus

Nein die Wasserpumpe ist zum Glück trocken. eben auf dem gezeigten Bild ist es feucht. Und es sieht so aus als das auf dem Bild verdunstetes Kühlmittel ist. Kannst du mit dem Bild nichts anfangen?

AntwortMarkus  27.01.2017, 17:33
@batoo

Der Ausschnitt ist etwas zu klein. Vielleicht ein Bild mit mehr Umgebung?

Befindet sich oberhalb der betreffenden Stelle ein Kühlerschlauch?

Fülle mal Kühlmittel nach, fahre das Auto schön warm, Motorhaube öffnen,
lass den Motor im Stand laufen bis der Kühlerventilator zuschaltet  und schaue, wo das Kühlmittel rauskommt.

batoo
Fragesteller

Man sieht es leider nicht sehr gut, weil die Schläuche vom Kühler kommend münden in ein anderes größeren Schlauch. Wieviele Schläuche verlassen den Kühler?

Dafür müsste man wissen wo das genau im Motor ist. Vermutung: Wasserpumpe, ist eine Audi krankheit.