Kaltwasserabsperrhahn im Bad

4 Antworten

Diese Reparatur musst du dem Vermieter anzeigen, das ist nicht deine Sache! Der Vermieter alleine entscheidet über die Art der Reparatur.

Je nach Modell sollte man da schon einfach eine neue Dichtung einsetzen können. Vermieter/ Hausverwaltung anrufen, damit die einen Installateur schicken, nur dann werden auch die Kosten übernommen.

Meist ist das nur die "Stopfbuchse", die sitzt da, wo der Durchtrieb in das Ventil geht unter der Sechskantmutter, im Uhrzeigersinn etwas drehen und es müsste wieder dicht sein. Falls das Teil gewechselt werden muss, steht, da es sich um ein Unterputzventil handelt viel Dreck ins Haus. Viel Glück

Bei einem Hahn von *66 wird es mit einer neuen Dichtung eher nicht zu machen sein. Aber egal wie, zur Wechseln muss dem ganzen Haus das Wasser abgestellt werden. Die Kosten müssten m.E. der Hausherr übernehmen.