Mischbatterie undicht

Der rote Pfeil markiert die undichte Stelle - (Wasser, Installation, dichtung)

3 Antworten

Eventuell benœtigst du eine "Keramikkartusche", also das Innenteil der Mischbatterie.

Die Kartusche ( inkl. ichtungen ) kostet z.B. 40.- Euro, eine neue Marken-Mischbatterie 200.- Euro.

Du bekommst für 40.- auch eine Billig-Armatur aus dem Baumarkt. Ich würde aber reparieren.

Nimm die alte Kartusche als Muster, eine neue bekommst du im Sanitär-Fachhandel.

Es ist auf jeden Fall billiger die Dichtung zu wechseln als eine neue Mischbatterie zu kaufen.Kaufst Du dir auch ein neues Auto wenn ein Reifen abgefahren ist?

Eine neue Küchen Mischbatterie inklusive Keramik-Kartusche bekommt man weit unter 200 EUR =)

Und in jedem Fall lässt sich die Dichtung der Kartusche wechseln, hat mein Mann schon mehrfach getan. Dafür muss aber eine Ersatzdichtung vorhanden sein bzw. nachgekauft werden, sofern das möglich ist!!

Wir haben eine Auralum Spülarmatur, die Ersatzkartusche würde uns ca. 10€ kosten, da lohnt der Wechsel einer Dichtung nicht mehr, sondern für das Kleingeld kann gleich die ganze Kartusche schnell gewechselt werden.

Unsere Spültischarmatur mit Keramik-Kartusche - (Wasser, Installation, dichtung)