Toilette undicht?

7 Antworten

Ist das wc feucht? Könnte schwitzwasser sein wenn es eine trockenbauwand ist das sich durch Temperatur unterschied bildet wenn kalte luft durch zieht und Durchbruch in Keller oder speicher nicht verschlossen sind.

Außer den Fliesen und der Feuchtigkeit sieht man leider nichts.

Somit kann ich Dir auch nur bestätigen, dass es da feucht ist.

Wenn Du ein größeres Bild eingestellt hättest, in dem man auch das Drumherum sehen kann, wäre eine qualifiziertere Antwort möglich.

rechts am Rand, ist das ein Rohr? ggf. das Toilettenanschlußrohr?

Cielina
Fragesteller

Da sind gar keine Rohre sichtbar

Hoedeldidoedel  12.03.2019, 12:38
ist das ein Rohr?

Ich vermute dass das das eigentliche Wand-WC ist und kein Rohr.

Florabest  12.03.2019, 12:44
@Hoedeldidoedel

ja, könnte sein.. deshalb wäre ein größeres Bild hilfreich gewesen.

Florabest  12.03.2019, 12:47
@Florabest

Wenn fdieses weiße, was rechts im Bild ist das WC ist, dann müßte da eine Wassersprur an der Wand runterlaufen. Aber natürlich nur direkt beim oder kurz nach dem Spülen.

Alles wegwischen - ganz trocken - und dann spülen und "auf den Bauch legen" und prüfen ob da für 1-2 Min ein feines Rinnsal zu sehen ist.

Ist auf alle Fälle irgend ein Defekt an Abfluss oder Wasserleitung.
Zeitnah dem Vermieter melden.
Bevor der Schaden größere Ausmaße annimmt.

Ja, da liegt sicher ein Rohrbruch vor.

Bitte Umgehend einen Fachmann kommen lassen oder der Vermieterin das melden.

Sag dem Vermieter Bescheid, der soll sich das ansehen und entscheiden, was zu tun ist. Wenn es ein größerer Schaden ist, muss er die Kosten übernehmen.