Gesetzliche Feiertage abarbeiten?

4 Antworten

Normal arbeitest Du von Montag bis Freitag?

Dann gehört das dazu, dass da mal ein Feiertag dabei ist und der ist ein freier Tag ohne "abarbeiten".

Da du einen Arbeitsvertrag hast und er besagt "40Std. Woche" und diesen Fr. ein Feiertag ist, muss dir dein Chef wohl oder übel freigeben und nicht Pflicht zum Arbeiten.

vielleicht hat er sich ja vertan damit...sprech ihn doch mal drauf an!

Joschua96
Fragesteller

Ich denke nicht das er sich vertan hat. Ist bereits der dritte Feiertag an dem es so ist, aber ich werde ihn auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen. Wollte mich nur vorher vergewissern, ob ich damit keinen Fehler mache. Danke! :-)

Wenn bei Euch Samstag kein normaler Arbeitstag ist: Nein. Hat der Chef eben Pech, dass es Feiertage gibt!